Wasserfarben, Din A 4
Kreativ sein macht Spass, jeden Tag, zu jeder Zeit. Mir geht es jedenfalls so, und ich hoffe, dass es euch ebenfalls Spass macht, meine Werke anzuschauen.
Die Welt der Farben hat mich wieder
Die Welt der Farben hat mich wieder:
Nachdem ich lange Zeit einen Ausflug in Richtung Basteln (hier vor allem Grußkarten und Fotoalben-Gestalung, aber auch sonst quer beet alles mögliche ausprobiert), Handarbeit, Fotographieren etc. gemacht habe, hat mich nun das Malen und Zeichnen wieder total in seinen Bann gezogen. Schon als kleines Kind habe ich es über alles geliebt mit meinen Buntstiften über meinem Malblock zu sitzen und alles mögliche zu Papier zu bringen. Mit nichts konnte man mir eine größere Freude bereiten als mit einer neuen Packung Farben oder einem frischen, schneeweissen Zeichenblock, der nur darauf wartet dass das erste Bild darauf entsteht. Nach den "kindgerechten" Wachsmalstiften, Holzstiften und später Filzstiften, kamen dann nach und nach Wasserfarben, Acrylfarben, Pastellkreiden und natürlich auch das Zeichnen mit Blei- bzw. Kohlestiften hinzu.
Und nun kommt mit und tretet ein in meine Welt der Farben & Fantasie, der Malerei und des Zeichnens!
Dienstag, 9. August 2011
Wer hat an der Uhr gedreht?
Hier kommt ein Bild, welches ich in der Schule (12. Klasse?) gemalt habe und vor einiger Zeit beim Aufräumen wieder gefunden hatte.
Thema war, uns einen Gegenstand zu überlegen, den wir dann auf einfache Formen reduzieren und daraus dann ein Bild entstehen lassen. Mein Gegenstand war eine Armbanduhr. Gleichzeitig sollten wir aus einem aufgeklebten "Bild" Farben und auch Formen integrieren. Ein Stückchen rechts von der Mitte erkennt man das aufgeklebte Stück Papier aus einem Prospekt, es handelte sich um Bettwäsche.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen